Hilf uns!

Es ist schön zu sehen, dass Menschen in Nachbarschaften, Gemeinden oder Vereinen gerade zusammenhalten und solidarisch Hilfe anbieten. Gleichzeitig ist es erschreckend, dass gerade lokale, kleine Geschäfte und Gastronomen durch die Corona-Krise um ihre Existenz bangen müssen.

Wir brauchen euch, um möglichst viele Seiten, die in Nachbarschaften Hilfe anbieten, einfacher findbar zu machen. Liefert dein Lieblingsitaliener nun auch oder kann man Gerichte vor Ort abholen? Ist dein Buchhändler oder Lieblingsladen um die Ecke erfinderisch geworden und bietet Video- oder Telefonberatung an und liefert seine Waren in einem bestimmten Umkreis aus? Betreibst oder kennst du eine Coronahilfe-Seite? Lass es uns wissen! Füll unser Formular aus und wir prüfen die Angaben schnellstmöglich und fügen sie unserer Liste hinzu!

Hier gehts zum Formular!

Weitere Ideen?

Wenn dir noch was einfällt kannst du gerne per Mail mit uns Kontakt aufnehmen!